Aktuelle Informationen

Siehe auch Archiv


Sommersaison 2015

Wir freuen uns, bald die Fensterläden der Etzlihütte aufzureissen und in die Sommersaison 2015 zu starten.
Gleich zu Beginn des Hüttenweges ( Hinter Etzliboden) liegt noch Lawinenschnee. Der Kegel ist aber gefahrlos und gut zu überqueren.
Ab mitte Rossboden liegt der letzte hartnäckige Schnee. Der Weg wird gespurt und markiert sein. Gutes Schuhwerk und Berggängikeit sind notwendig. Stöcke sind von Vorteil.
Ein interessanter Hüttenweg erwartet Sie. Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lamatrekking in die Etzlihütte

Auch dieses Jahr besteht die Möglichkeit per Lamatrekking den historischen Weg über den Chrützlipass zur Etzlihütte zu begehen.
Erstes Datum am 11. Juli ab Sedrun. Weitere Informationen unter der Hüttennummer: 041 820 22 88.

 

19. April / Die Wintersaison ist vorbei

Der Sommer kann nicht mehr weit sein. Die Fahne ist eingezogen.............. .....und wartet sehnlichst auf den nächsten Einsatz.

15. April / dem Schnee gehts an den Kragen!

11. April / Unterstützung ist eingetroffen

Ein Dankeschön an Helen und Heiri für die tatkräftige Unterstützung.

7.April / Niklas

Vor "Niklas " siehe Bild, verliessen wir die Hütte fast fluchtartig. Bis zum Ostermontag hatten wir keine Chance die Hütte zu erreichen, weder mit den Skiers noch per Heli. Auch hatten wir keinen Zugriff auf unsere Home- Page. So trafen wir die Hütte am Ostermontag an; vergleiche Bild links. Das Etzlital tief verschneit. Bis Herrenlimi ist Skitragen oder Taxi angesagt. Danach winterliche Verhältnisse. Die Verhältnisse sind aussergewöhnlich gut für diese Jahreszeit. Es hat ca. 80 cm Neuschnee gegeben. Die Hütte ist bis auf Weiteres bewartet. Wir hoffen den Ausfall von Ostern noch etwas schmälern zu können und freuen uns auf zahlreiche Reservationen.

28. März / Perfekter Skitourentag

Ein perfekter Skitourentag erwacht. Piz Giuv mit genau der richtigen Menge Neuschnee. Auch der Oberalpstock macht einen einladenden Eindruck. Der Hüttenwart konnte wieder einmal nicht wiederstehen und zog seine Spuren von der Mittelplatten.

23. März / Alltägliches

Trotz Föhnsturm lassen sich die Gäste die gute Laune nicht verderben. Und wieder einmal kommt die Schaufel zum Einsatz. Das Gemüse für die Suppe ist geschnitten.

15. März/Skis, Boards,Flaschen in den Startlöchern

   

14. März / Ankunft der Gäste, prost!

   

Racletteplausch am Abend mit dem SAC Thurgau

   

12. März / Aktuelle Verhältnisse

Matilda geniesst die Pulverschneehänge in vollen Zügen.

08. März / Super Wetter, super Verhältnisse

Die Sunnig Wichel im Morgenkleid. Auf gehts in Richtung Piz Giuv. Nun hat man Zeit zum Schnee schaufeln..... ......oder zum Relaxen.

01. März / Winterliche Grüsse

Die Vorräte werden per Luftweg....... .....und mit Präzisionsarbeit von swiss helicopter gebracht. Eine Gruppe der Bergsportschule Höhenfieber macht sich auf den Weg.
Spuren des heftigen Schneesturms der über die Hütte fegte. Nun ist Schneeschaufeln angesagt. Es braucht noch ein paar Sonnenstrahlen und die Verhältnisse im Gebiet sind optimal.

Die Skitourensaison in der Etzlihütte ist eröffnet. Eindrücke von unserer Tour Etzlihütte - Oberalpstock - Bächenfirn.
Traumhaft schön!

21. Februar / Bächenfirn mit René Stirnimann

Die Etzlihütte ist ab dem 20. Februar bewartet. Reservationen nehmen wir gerne unter der Nummer 041 820 22 88 entgegen.

Eindrücke von der Etzli-Silvesterfeier wurden von unserem Fotograf, Pädi, auf folgenden Bildern festgehalten.